fbpx

Willkommen in unserer Praxis
für ästhetische Medizin

Mitten in Hamburg Rotherbaum liegen unsere hochwertig ausgestatteten Räumlichkeiten und laden zum Wohlfühlen ein. Überzeugen Sie sich selbst!

In der Dr. med. Eveline Urselmann Fachpraxis für ästhetische Medizin haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen ein frisches, jugendliches Aussehen zu ermöglichen – und dies ganz ohne Operation. Dabei konzentrieren wir uns jeden Tag auf die Erhaltung von Jugendlichkeit und Schönheit und sind wir immer auf der Suche nach neuen Methoden. Erst wenn wir von der Wirksamkeit und Sicherheit eines Verfahrens überzeugt sind, kommt es in unserer Praxis zum Einsatz. Wir sind davon überzeugt, dass wirklich jeder jünger und frischer aussehen kann, ohne dabei seine natürliche Ausstrahlung zu verlieren.

Immer in guten Händen – unser Team

Anna-Katharina Riegger

 

Medizinische Kosmetikerin
Medizinische Fußpflegerin
Behandlungsentwicklung und Optimierung
Qualitätsmanagement

 Aufgabenfelder

 

Medizinische Kosmetik

  • Hautanalyse
    Bestimmung des Hauttyps und des Hautzustandes
    Medizinische Behandlungsplanerstellung zur Hautbildoptimierung
  • Medizinische Ausreinigung
    Behandlung aller Akneformen, auch therapiebegleitend
  • Rosacea Therapie
  • Medizinische Peelings
  • JetPeel Behandlungen
  • Exokine Therapie
  • Microneedling
  • Produkt- und Pflegeberatung
  • zertifizierte Kryolipolyse (Behandlerin)
  • Radiofrequenz-Therapie
  • ONDA-Behandlung

Fußpflege

  • Analyse des Fußes
  • Fußpflege nach medizinischen Richtlinien unter der Beachtung höchster Hygienestandards

Mir ist wichtig:

Da ich selbst in der Vergangenheit große Probleme mit meiner Haut hatte (Rosacea), kann ich mich sehr gut hineinfühlen, wie belastend Hautprobleme sein können.

Es ist mir sehr wichtig, individuell auf die einzelnen Bedürfnisse unserer Patienten einzugehen und Ihnen ein Gefühl für Ihre Haut zu vermitteln. Ich möchte, dass unsere Patienten sich bei uns rundum verstanden und gut aufgehoben fühlen.

“Durch eine feinfühlige Hautberatung und bedürfnisorientierte Behandlungen, möchte ich erreichen, dass unsere Patienten ihre Haut selbst richtig spüren und verstehen lernen.”

Dr. med. Eveline Urselmann,
geb. Bien

 

Zahnärztin und Ärztin,
Fachärztin für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie,
Ästhetische Medizin

 

Mitglied der DGBT

 

Mitglied der DGÄZ
(Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde)

“In meiner Praxis für ästhetische Medizin biete ich ein breites Spektrum an sanften, nichtoperativen Methoden zur Bewahrung Ihrer Jugendlichkeit und Schönheit. Zur Unterstützung von Hyaluronsäure, Fadenlifting und Mesotherapie setze ich auf eine effektive medizinische Kosmetik und eine begleitende Infusionstherapie für ein optimales Ergebnis.”

Aleksandra Kaminski

 

Medizinische Assistentin
Qualitätsmanagement
Assistenz bei der Hyaluron-Unterspritzung sowie Fadenlifting
Blutentnahme
Exokine Therapie (Labor) & Infusionstherapie

Aufgabenfelder

 

Medizinische Kosmetik

  • Ambulante Operationen
  • Hautscreening mit Analyse und Fotofinder
  • Lasertherapie
  • Photodynamische Therapie
  • Mykologie, Bakteriologie, Blutentnahme, Labor
  • Management und Koordination von Finanzen und Patienten-Terminen
  • Betreuung und Beratung von Patienten

Mir ist wichtig:

Mich fasziniert der Mensch als Individuum – das Bewusstsein, einzigartig zu sein und sich seelisch einfach gut zu fühlen.

Usere Patienten sollen mit vollster Zufriedenheit die Praxis verlassen und gerne wiederkommen. Sie sollen sich in unseren Händen gut aufgehoben und bestens beraten fühlen. Mit meiner natürlichen, empathischen Art möchte ich jede Behandlung zum Wohlfühlerlebnis machen.

“Für mich ist es selbstverständlich auf die Bedürfnisse der Patienten einzugehen und ihnen etwas Ruhe und Stärkung im Alltag zu geben.”

Lebenslauf Dr. med. Eveline Urselmann

  1. Studium der Humanmedizin

    Uni-versitätsklinikum Hamburg Eppendorf
  2. Ärztliche Approbation

  3. Studium der Zahnmedizin

    Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf
  4. Zahnärztliche Approbation

  5. Ärztin/Fachärztin in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

    Prof. Dr. Dr. Rainer Schmelzle, Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf
  6. ​​Promotion am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf

  7. Hospitation im Dermatologikum Hamburg

    Prof. Steinkrau
  8. Kontinuierliche Weiterbildung auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin

  9. Unterspritzungstechniken zur Faltenbehandlung im Gesicht

    Zertifizierung durch die IGÄM (Internationale Gesellschaft für Ästhetische Medizin, Prof. Dr. Dr Werner Mang)
  10. Facharztanerkennung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

  11. Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis

    und Praxis für ästhetische Medizin am Kaiserkai in der Hafencity
  12. Laserschutzbeauftragte

  13. Weiterbildung ästhetische Dermatologie

  14. Chemical Peels

  15. Intensiv Workshop Ästhetisches Anti Aging

  16. ​Praxis-Erweiterung

    überörtliche Gemeinschaftspraxis in der Sierichstrasse, Winterhude
  17. IHOK – Masterclass

    Gesichtskonturierung durch Volumenaufbau, Lippen und periorale Mundregion
  18. Eröffnung der Praxis „Dr. med. Eveline Urselmann Praxis für Ästhetische Medizin“

    in der Milchstraße, Rotherbaum-Pöseldorf.
  19. Weiterbildung 2017

    Fadenlifting mit Silhouette-Soft (Dr. Nebendahl, Dermatologikum) Fadenlifting mit biokompatiblen Fäden (Medical Academy Kiel) Masterclass-Workshop Fadenlifting (Dr. Natalie Keller, Osnabrück) Ausbildung Mesotherapie
  20. Weiterbildung 2018

    Hospitationskurs und Zertifizierung in der Ober- und Unterlidchirurgie, DG Lid, Dr. Aral, Köln MD Codes Mauricio de Maio Düsseldorf und Berlin AADI – Kongress für ästhetische Dermatologie, Hamburg Cynosure – Innovationen in der Lasertechnologie, Hamburg